Jule Ronstedt, Jahrgang 1971, stammt aus München. Von 1990 bis 1993 erhielt sie ihre Ausbildung an der Neuen Münchner Schauspielschule. Am Theater konnte man Jule Ronstedt von 1996-2000 an den Münchner Kammerspielen, unter Intendant Dieter Dorn, sehen, sowie 2003 als Gast am Berliner Ensemble. Neben ihrer Arbeit als Schauspielerin, ist Jule Ronstedt auch erfolgreich als Theaterregisseurin in München tätig. Zu Ihren Inszenierungen zählten u.a. 1998 „Grabesdramen von drei Damen“ am Theater Viel Lärm um nichts und 1999 „Andere Baustelle“ an den Kammerspielen, bei beiden Stücken war Jule Ronstedt sowohl als Regisseurin wie auch als Autorin verantwortlich, 2002 „Das Orchester“ am Metropol-Theater und in diesem Jahr ist an der Schauburg ein Stück für Kinder in Planung.

1997 wurde Jule Ronstedt für „Bandagistenglück“ als beste Nachwuchsdarstellerin mit dem Max Ophüls Preis ausgezeichnet.
Jule Ronstedt
Veronika Dorstreiter
Filmstart
Jule Ronstedt als Veronika Dorstreiter
Zur Startseite
Rabe
Rabe